Wir haben außerdem einen Fragebogen zum Thema „Patient:innensicherheit“ entwickelt. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere medizinischen Berater:innen gerne zur Verfügung, um alle weiteren Fragen zu beantworten, die Sie nach dem Gespräch mit dem Facharzt oder der Fachärztin haben könnten.
Maßgeschneiderte Pflege
Unsere Schwerpunktkliniken zeichnen sich durch eine effiziente Versorgung mit einem hohen Maß an Flexibilität aus. Das bedeutet, dass wir Ihnen eine Behandlung anbieten können, die Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen entspricht. Nach umfassender Information werden Sie voll in die Entscheidungen über Ihre Behandlung einbezogen – Sie haben ein Mitspracherecht bei Ihrem eigenen Pflegeprozess.
Alle unsere Kliniken arbeiten eng mit den Erstversorgern zusammen, z.B. mit Hausärzt:innen und Physiotherapeut:innen. Ein wichtiges Beispiel dafür ist die Zusammenarbeit zwischen Orthopäd:innen und Physiotherapeut:innen. Orthopäd:innen und Physiotherapeut:innen führen meist ein gemeinsames Erstgespräch mit Ihnen und kümmern sich dann gemeinsam um den Behandlungs-, Nachsorge- und Rehabilitationsprozess.
Qualitätsoptimierung durch Patient:innenfeedback
Die Optimierung unserer Behandlungs- und Pflegequalität ist ein kontinuierlicher Prozess, für den die Einbeziehung unserer Patient:innen eine wichtige Rolle spielt. Die Zufriedenheit ist uns sehr wichtig – deshalb bitten wir Sie, Ihre Meinungen und Erfahrungen mit Hilfe von Bewertungsformularen zu äußern. Diese Informationen werden dann genutzt, um die Qualität unserer Pflege stetig weiterzuentwickeln.