Qualität und Patientensicherheit

Die Bergman Clinics garantieren höchstmögliche Qualität und besondere Aufmerksamkeit für die Patientinnen und Patienten. Die Überwachung und Verbesserung der Qualität innerhalb der Bergman Clinics ist ein kontinuierlicher Prozess. Wir haben sehr hohe Standards, und unser Qualitätssystem wird laufend evaluiert und verbessert.


Individuelle Betreuung
Individuelle Betreuung
Kostenübernahme
Kostenübernahme
Qualität und Patientensicherheit
Qualität und Patientensicherheit
Wartezeiten
Wartezeiten

Charakteristisch für unsere unabhängigen medizinischen Fachzentren ist die effiziente Versorgung in Kombination mit einem hohen Maß an Flexibilität. Das bedeutet, dass wir eine Betreuung anbieten, die den individuellen Bedürfnissen und Wünschen der Patientinnen und Patienten gerecht wird.

Wir sind stolz auf die Qualität, die wir unseren Patientinnen und Patienten mit unserer Sorgfalt bieten. Diese Qualität lassen wir jedes Jahr von unabhängigen Zertifizierungsstellen nach DIN EN ISO 9001:2015 prüfen. Derzeit werden unsere Medizinischen Versorgungszentren und Kliniken zum Teil noch unabhängig voneinander einzeln zertifiziert. Nach und nach fassen wir jedoch mehr Standorte in einem sogenannten Multisite-Zertifikat zusammen, da ein einheitliches Qualitätsmanagementsystem genutzt wird und somit auch ein gemeinsames Qualitätsversprechen gegeben werden kann.

Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015

Außerdem messen wir die Patientenzufriedenheit standortübergreifend, indem wir Befragungen durchführen, die für uns Ansporn sind, noch besser zu werden, auch wenn wir bereits eine sehr hohe Zufriedenheit feststellen können. Beispielsweise ergab die Patientenbefragung 2023 auf die Frage „Wie beurteilen Sie die Behandlung insgesamt?“ einen durchschnittlichen Wert von 9,2 auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut):

 

Die vier Qualitätssäulen von Bergman Clinics

Unsere Qualitätssäulen stehen für die Kriterien, nach denen wir unsere Arbeit ausrichten:

  • Patientenorientierung
  • Ergebnis der Behandlung
  • Patientensicherheit
  • Erfahrung im Team
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