Bergman Clinics

Qualität und Patient:innensicherheit

Die Bergman Clinics garantieren höchstmögliche Qualität und besondere Aufmerksamkeit für die Patientinnen und Patienten. Die Überwachung und Verbesserung der Qualität innerhalb der Bergman Clinics ist ein kontinuierlicher Prozess. Wir haben sehr hohe Standards, und unser Qualitätssystem wird laufend evaluiert und verbessert.

Wir sind stolz auf die Qualität, die wir unseren Patientinnen und Patienten mit unserer Sorgfalt bieten. Diese Qualität lassen wir jedes Jahr von unabhängigen Zertifizierungsstellen nach DIN EN ISO 9001:2015 prüfen. Derzeit werden unsere Medizinischen Versorgungszentren und Kliniken zum Teil noch unabhängig voneinander einzeln zertifiziert. Nach und nach fassen wir jedoch mehr Standorte in einem sogenannten Multisite-Zertifikat zusammen, da ein einheitliches Qualitätsmanagementsystem genutzt wird und somit auch ein gemeinsames Qualitätsversprechen gegeben werden kann.

Zertifikat als PDF

Außerdem messen wir die Patient:innenzufriedenheit standortübergreifend, indem wir regelmäßig Befragungen durchführen, deren Ergebnisse für uns ein wichtiger Ansporn sind, unsere hohen Standard kontinuierlich zu verbessern. Durch die detaillierte Analyse der Rückmeldungen erhalten wir wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Patient:innen, die uns helfen, gezielt Optimierungen vorzunehmen. Beispielsweise ergab die Patient:innenbefragung 2023 auf die Frage „Wie beurteilen Sie die Behandlung insgesamt?“ einen durchschnittlichen Wert von 9,2 auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut).

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