Hallux valgus

Behandlungsverlauf

Ursachen & Symptome

Es ist nicht ganz klar, was einen Hallux valgus (Ballenzeh)verursacht, obwohl Vererbung eine Rolle zu spielen scheint. Auch das Tragen von schmalem/spitzen Schuhwerk (und hohen Absätzen) scheint die Entstehung eines Hallux valgus zu begünstigen. Auch Knick-Spreiz- und Plattfüsse können ursächlich sein. An Hallus vagus leiden Frauen häufiger als Männer.

Je nach Schweregrad der Fehlstellung, je schiefer der Zeh ist, desto mehr Schmerzen werden empfunden – durch die Schiefstellung entsteht eine schmerzhafte Beule an der Fußinnenseite. Auch der Vorfuß kann durch die Fehlstellung schmerzempfindlicher werden. Schließlich können Sie durch die Fehlstellung auch andere Fußbeschwerden entwickeln.

Welche Kliniken bieten die Behandlung an und wann sind die Sprechstundenzeiten?

Wie vereinbare ich einen Termin?

Einen Termin bei der Klinik Ihrer Wahl können Sie entweder telefonisch, per Mail oder online buchen:

Bergman Clinics Mathilden-Hospital, Büdingen

Tel. +49 (0)6042 86-0